Reitturnier 2019

71 Jahre Reit- und Fahrverein Biebesheim 1948 e.V.

Großes Reitturnier mit Spendenaktion

Zum diesjährigen Reitturnier vom 13.-16.06.2019 begrüßte der Reit- und Fahrverein Biebesheim 1948 e.V.  zahlreiche Reiter und Besucher auf seinem Vereinsgelände. Mit 1163 Nennungen, wurde kurzerhand das Reitturnier einen Tag früher begonnen.

Der erste Turniertag war diesmal für die Springreiter reserviert und begann mit Prüfungen für junge Pferde. Philipp Brodhecker mit seinem Pferd Cascais sicherte sich mit dem Sieg bei der Springpferdeprüfung Kl. A* die erste goldene Schleife dieses Wochenendes. Die Dressur begann wie gewohnt am Freitagmorgen. Bianca Helmling mit ihrem Pferd Bendix  sicherte sich den Sieg bei der Dressurprüfung der Klasse L* auf Kandare. Die höchste Dressurprüfung der Klasse M* ging an Wiebke Lippert mit Limoncelli.

Am Samstag ging es mit Springprüfungen von Klasse L bis Klasse M** weiter.  Die Jüngsten schnupperten in der Führzügelklasse erste Turnierluft. Den dritten Turniertag beendete eine Springprüfung der Klasse M**. Diese Prüfung entschieden in der ersten Abteilung Dietmar Schwarz und sein Pferd Van Darco S und in der zweiten Abteilung Claudia Kraus mit Campari für sich.

Auch der Sonntag bot spannende Unterhaltung. Zur Eröffnung der Turnierserie des Florig-Cups 2019 traten neun Mannschaften an. Mit schnellen und fehlerfreien Ritten sicherte sich die Mannschaft des RFV Biblis diese Springprüfung der Klasse A*. Bereits am Freitag hatten sich sechs Reiter für den beliebten Wettbewerb „Jump & Drive“ qualifiziert. Unter den Anfeuerungsrufen des Publikums absolvierten die Teams, die jeweils aus einem Reiter und einem Vierspänner bestanden, den Parcours. Nach fehlerfreien und rasanten Runden im Parcours ging der Sieg an Helmut Schneider mit Welaikos vom RFV Stockstadt und das Gespann von Petra Habich. Dreizehn Reiter qualifizierten sich bei der Springprüfung Klasse S* für die Siegerrunde. Mit 34,32 Sek. zeigte Anna-Elisa Schäfer vom RFV Mannheim im Sattel von Coeur D‘Or einen fehlerfreien, schnellen Ritt und sicherte sich damit den Sieg in der höchsten Springprüfung des Turniers.

Die Zuschauer und Reiter wurden an allen vier Tagen durch das Bewirtungsteam mit regionalen Köstlichkeiten und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Unser Beach mit Weinstand und das Kinderparadies trafen wieder auf große Begeisterung und luden zum Verweilen ein.

Wie bereits in den letzten Jahren hat sich der RFV Biebesheim wieder für eine Spendenaktion im Rahmen des Turniers entschieden. Zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden konnte eine Summe von 2.000 € erzielt werden. Am Sonntagnachmittag übergab der RFV Biebesheim den Scheck an Frau Charlott Panthen  von dem Kinderhospiz Bärenherz.

Der RFV Biebesheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer, die mit ihrem Einsatz und Engagement dieses wunderbare Turnierwochenende ermöglicht haben.

 

 

! Noch -129 Tage bis zum Turnier !

Wegbeschreibung

Aufgrund von Bauarbeiten in Biebesheim und Sperrung der Hauptstraße, bitte unbedingt der Wegbeschilderung folgen.

Anfahrt zum Turnierplatz von Gernsheim kommend:

über Mainzerstr.;Gernsheimerstr.; am Kreisel 1 Ausfahrt in die Justus-von Liebigstr.;Waldstr.;An der Flurscheide; am Kreisel 2 Ausfahrt auf den Neuer Weg und dann in den Schüttengrund

Von der Autobahn Abfahrt A 67 Gernsheim kommend:

Über die B44 Richtung Groß-Gerau; 3 Ampelkreuzung links in die Waldstr.; danach wie oben

Reitturnier mit Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz

Wir laden herzlich zu unserem diesjährigen Reitturnier vom 13.-16.06.2019 auf unserem Vereinsgelände hinter der Reithalle ein.

Spring- und Dressursport vom Feinsten bis zur Klasse S*/M* und eine ausgewogene Mischung an Prüfungen für Einsteiger und Fortgeschrittene erwarten Euch an diesen 4 Tagen. Aber natürlich bieten wir auch ein attraktives Rahmenprogramm an,  wie z.B. unser  spannendes Jump & Drive mit den Pferde-Kutschen, Verkaufsstände und unser noch größeres Kinderparadies für die Kleinsten an allen Tagen. Unser Beach mit Weinstand und leckeren Drinks lädt zum Verweilen, fachsimpeln  oder einfach nur zum Zuschauen ein.

Bei unserer traditionellen Spendenaktion, haben wir uns dieses Jahr wieder für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden entschieden. Die Spendenübergabe erfolgt am Sonntagnachmittag nach dem Jump & Drive.

Unser Bewirtungsteam zaubert wieder mit regionalen Produkten, hausgemachte Köstlichkeiten und an unserer Kuchentheke gibt es selbstgebackene Leckereien.

Der Eintritt ist frei.

Turnierinformation

Auschreibung

Sponsoren

***ACHTUNG*** Unser Reitturnier beginnt schon ab dem 13.06.2019!!!! Bitte beachten Sie die Zeiteinteilung.

Das Bewirtungsteam steht Ihnen natürlich auch schon ab dem 13.06.2019 zur Verfügung :-)